Lab4ComCom
Laboratory for Communication Competence
Durch unsere Arbeit in den Bereichen der Kunden- und Unternehmenskommunikation erkennen wir regelmäßig neue Optionen zur Verbesserung der Dialogprozesse zwischen Kunden und Unternehmen sowie zwischen Mitarbeitern in Unternehmen. Vor über 20 Jahren haben wir begonnen einen interdisziplinären Thinktank für unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und andere interessierte Personen aufzubauen. In diesem zum Teil virtuellen Raum wurden hervorragende Innovationen entwickelt, ausprobiert und trainiert, damit sie erfolgreich in der betrieblichen Praxis eingesetzt werden konnten. Wir haben diese wissensschaffende Organisation kontinuierlich weiterentwickelt und in das Lab4ComCom integriert. Heute besteht das Lab4ComCom aus folgenden Bereichen:
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Thinktank für neue Ideen und Methoden der Kommunikationsentwicklung
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Lernbasis für Mitarbeiter und Manager in analogen und digitalen Innovationen der Kommunikationsprozesse
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Laboratorium für die Entwicklung experimenteller Kommunikationsverfahren in der Software- und Prozessentwicklung der betriebswirtschaftlich einsetzbaren Kommunikation.
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Einsatz von neuen Software- und Betriebsverfahren in der Kunden- und innerbetrieblichen Kommunikation.
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Kontinuierliches Lernen und berufliche Qualifikation auf Ausbildungsplattformen für einfaches, effizientes und digitales Lernen in Kommunikationsprozessen.
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Online und offline Mentoring für ComCom-Skills.
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KI-Einsatz in Kommunikationsprozessen und Software.
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High class education for artificial intelligence in ComCom-process.
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Online und offline Prozess-Consulting.
Angebote der Ausbildungsplattform
Beispiele der Entwicklungsarbeit im Lab4comcom
Software-Innovationen aus unserem Entwicklungs Parallel Universe
2010
kollektive Intelligenz-Prozesse
Aufgabenstellung:
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Steuerung aller Handlungen der kollektiven Intelligenz in Unternehmen
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Aufbau kollektiver Intelligenz-Prozesse
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Entwicklung kollektiver Intelligenzsoftware
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Entwicklung kollektiver Intelligenz-Anwendungen
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Spezialisierung auf kollektive Intelligenz-Anwendungsfelder
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Steigerung Systemproduktivität durch kollektiver Unternehmensintelligenz
Anwendungsbereiche: alle Systeme ab 1.1.2013
2015
Ampel Prozesssteuerung
Aufgabenstellung:
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Steuerung aller Handlungen der Systemanwender durch den grünen Punkt
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Anwender-Produktivitätssteuerung
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Verkürzung Anwenderausbildung
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100 % individuelle Arbeitsprozesse der Anwender
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keine Vorkenntnisse zur Systemnutzung notwendig
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Steigerung Systemproduktivität
Anwendungsbereiche: alle Systeme ab 1.1.2017
2017
High Speed Performance Prozesse und Module
Aufgabenstellung:
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Maximale Geschwindigkeit der Kommunikationsprozess
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Mega Datenbankgröße
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Einführung MongoDB-Datenbanken
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Neue Hochrechnungsmodelle
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Neue Analyse-Verfahren
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Steigerung Systemproduktivität
Anwendungsbereiche: alle Systeme eSponse 4.8 und 5X ab 1.1.2019
2017
Customer Self Services
Aufgabenstellung:
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Kunden erstellen eigene eSponse-Nutzungs-Formen
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Variante Personendatenschutz
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Variante Marketing-Aktionen
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Variante Online-Kunde
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Variante Online-Vertrieb
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Kunden-Club
Anwendungsbereiche: alle Systeme eSponse 4.8 und 5X ab 1.1.2019
2018
Assistenzsysteme
Aufgabenstellung:
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Nutzerunterstützung
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Schnelle und umfassende Nutzerunterstützungsprozesse an jedem Ort
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Hilfen für jede Aufgabe, immer online und aktuell
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In jede eSponse-Version integriert ab 1.2.2020
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KI integriert
Anwendungsbereiche: CRM, Kundenkommunikation, Wissens-Management
Assistenzsysteme Informationen
2019
eDityriff// Content-Motor und Allokation in high performance/high speed
Aufgabenstellung:
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100 % Automatik online Content-Entwicklung und online Verteilung
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100 % Web-Content Analyse-Automatik
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100 % Akzeptanzanalyse-Automatik
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100 % Abwicklung-Prozess-Automatik
Kunden: Online-Redaktionen, Medien-Redaktionen, Vermarkter, Online-Medien-Unternehmen
2020
digital twins
Aufgabenstellung:
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Erstellung von Software-Module für die Anwendungen in digital twins Systemen
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Kommunikationssoftware für digital twins
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Test-Systeme für CRM in digital twins
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alle eSponse -Systeme für digital twins vorbereiten