Lab4ComCom
Lab Wissenstransformation Programm

Im Lab4ComCom entstehen neue Innovationen für die Kunden- und innerbetriebliche Kommunikation. Diese neuen Software-Lösungen und betrieblichen Organisationsverfahren benötigen speziell geschulte Anwender und deren Manager. Aus diesem Grund sind alle Innovationen auch mit speziellen dazu gehörenden Anwenderschulungen entwickelt worden. Im Lab4ComCom werden die Schulungen entwickelt und das neue Wissen an Anwender und Manager kontinuierlich weitergegeben. Diese Wissenstransformationsprozesse mit ihren Lernprogrammen und anderen Formen der Qualifikationen mit Verfahren der Umsetzung in der Praxis sowie der Dozenten, Bildungspaten und digitalen Lernprozessen sind ein eigenständiger Bereich im Lab4ComCom somit auch in dial systems.

Neben der Wissenstransformation aus den Innovationsprozessen besteht auch eine eigenständige Lernbasis für Mitarbeiter und Manager in analogen und digitalen Innovationen der Kommunikationsprozesse. Seit über 10 Jahren sind Verfahren und Software-Produkte entstanden für kontinuierliches Lernen und berufliche Qualifikation auf Ausbildungsplattformen für einfaches, effizientes und digitales Lernen in Kommunikationsprozessen. Hier werden bestehende Qualifikationsprofile von Mitarbeitern in den Bereichen Kundenkommunikation und betrieblichen Kommunikation durch Ausbildungen weiter entwickelt und mit neuesten Methoden der Erwachsenenbildung von qualifizierten Dozenten und Bildungspaten in analogen oder digitalen Bildungsformaten durchgeführt.

 

Das Dach und Gerüst dieser beiden oben beschriebenen Ausbildungsprozesse und Qualifikationsformate sind die separaten Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten im Lab4ComCom Think-Tank an denen auch ausgesuchte Bildungsteilnehmer mitarbeiten können.

 

 

 Lab4ComCom Lernprogramme und kontinuierliche Wissenstransformationen in folgenden Bereichen:

  • Online und offline Weiterbildungsprogramme mit Schwerpunktausbildung für Mitarbeiter und Manager in Kommunikationsaufgabenbereichen.

  • Management von Thinktank-Prozessen für neue Ideen und Methoden der Kommunikationsentwicklung.

  • Mitarbeit und Ausbildung in Lernbasen für Mitarbeiter und Manager in analogen und digitalen Innovationen der Kommunikationsprozesse.

  • Einsatz von Lernverfahren in neuen Software- und Betriebsverfahren in der Kunden- und innerbetrieblichen Kommunikation.

  • Kontinuierliches Lernen und berufliche Qualifikation auf Ausbildungsplattformen für einfaches, effizientes und digitales Lernen in Kommunikationsprozessen.

  • Grundkurse und High End Ausbildungen für KI-Einsatz in Kommunikationsprozessen und Software.

  • Praxisprogramm in Unternehmen "High class education for artificial intelligence in ComCom-processes".

Lab4ComCom Consulting und Workshops in Think-Tanks oder Unternehmen:

 

  • Laboratorium für die Entwicklung experimenteller Kommunikationsverfahren in der Software- und Prozessentwicklung der betriebswirtschaftlich einsetzbaren Kommunikation.

  • Online und offline Mentoring für ComCom-Skills.

  • Online und offline Prozess-Consulting.

Angebote Ausbildungsplattform und Think Tank 2020/2021

Alle Preise pro Person zzgl. MwSt. und Kosten für digitales individuelles Projektmaterial wie z.B. Software.

Tester-Programm pro Person in einem Themenbereich einer Ausbildungsform incl. digitales Lehrmaterial 3.980 € zzgl. MwSt.

Programmanforderung   >>>

Lab4ComCom Ausbildungsprogrammthemen 2020/2021
kollektive Intelligenz-Prozesse
Aufgabenstellung:
  • Steuerung aller Handlungen der kollektiven Intelligenz in Unternehmen
  • Aufbau kollektiver Intelligenz-Prozesse
  • Entwicklung kollektiver Intelligenzsoftware
  • Entwicklung kollektiver Intelligenz-Anwendungen
  • Spezialisierung auf kollektive Intelligenz-Anwendungsfelder
  • Steigerung Systemproduktivität durch kollektiver Unternehmensintelligenz
Anwendungsbereiche: alle Systeme ab 1.1.2013
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021
Ampel Prozesssteuerung
Aufgabenstellung:
  • Steuerung aller Handlungen der Systemanwender durch den grünen Punkt
  • Anwender-Produktivitätssteuerung
  • Verkürzung Anwenderausbildung
  • 100 % individuelle Arbeitsprozesse der Anwender
  • keine Vorkenntnisse zur Systemnutzung notwendig
  • Steigerung Systemproduktivität
Anwendungsbereiche: alle Systeme ab 1.1.2017
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021
High Speed Performance Prozesse und Module
Aufgabenstellung:
  • Maximale Geschwindigkeit der Kommunikationsprozess
  • Mega Datenbankgröße
  • Einführung MongoDB-Datenbanken
  • Neue Hochrechnungsmodelle
  • Neue Analyse-Verfahren
  • Steigerung Systemproduktivität
Anwendungsbereiche: alle Systeme eSponse 4.8 und 5X ab 1.1.2019
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021
Customer Self Services
Aufgabenstellung:
  • Kunden erstellen eigene eSponse-Nutzungs-Formen
  • Variante Personendatenschutz
  • Variante Marketing-Aktionen
  • Variante Online-Kunde
  • Variante Online-Vertrieb
  • Kunden-Club
Anwendungsbereiche: alle Systeme eSponse 4.8 und 5X ab 1.1.2019
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021
Assistenzsysteme
Aufgabenstellung:
  • Nutzerunterstützung
  • Schnelle und umfassende Nutzerunterstützungsprozesse an jedem Ort
  • Hilfen für jede Aufgabe, immer online und aktuell
  • In jede eSponse-Version integriert ab 1.2.2020
  • KI integriert
Anwendungsbereiche: CRM, Kundenkommunikation, Wissens-Management
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021
 Assistenzsysteme Informationen
InXCon-Plattform High Performance CRM-Konzern-Software
Aufgabenstellung:
  • CRM-Software im High Performance Konzern-Bereich
  • Super schnelle und umfassende Kundenkommunikationsprozesse
  • All In One im individuellen Baukastenprinzip
  • Leistungs- und Kostenführer
Anwendungsbereiche: Große online-Händler, Medien-Konzerne, Online Medien-Verlage,  TV-Gesellschaften
Im Ausbildungsprogramm ab 2021
 inXCon Informationen
eDityriff// Content-Motor und Allokation in high performance/high speed
Aufgabenstellung:
  • 100 % Automatik online Content-Entwicklung und online Verteilung
  • 100 % Web-Content Analyse-Automatik
  • 100 % Akzeptanzanalyse-Automatik
  • 100 % Abwicklung-Prozess-Automatik
Kunden: Online-Redaktionen, Medien-Redaktionen, Vermarkter, Online-Medien-Unternehmen
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021
digital twins
Aufgabenstellung:
  • Erstellung von Software-Module für die Anwendungen in digital twins Systemen
  • Kommunikationssoftware für digital twins
  • Test-Systeme für CRM in digital twins
  • alle eSponse -Systeme für digital twins vorbereiten
Kunden: jedes Unternehmen in innovativen urbanen oder industriellen Aufgabenstellungen
Im Ausbildungsprogramm 2020/2021

© 2020 dial systems